Reichweite ja– Aber nicht um jeden Preis!

Es ist kein Geheimnis, dass Influencermarketing sich hervorragend eignet, um effizient und schnell Bekanntheit und Beliebtheit für Produkte zu erzielen. Was allerdings so leicht aussieht, birgt oft große Gefahren mit fatalen Folgen für die Glaubwürdigkeit des Produktes und führt in der Konsequenz durch diese Fahrlässigkeit im Marketing nicht selten zu irreparablen Schäden am Habitus und am Image der Marke.

Deswegen darf der Erfolg im Influencermarketing in nichts dem Zufall überlassen werden, sondern muss auf einer zuvor klar ausgearbeiteten und geplanten Kampagne beruhen. Hierfür empfiehlt sich die Media Society Networks GmbH als seriöser Partner. In ihrer fast 30-jährigen Geschichte weiß sie dank ihres etablierten Umgangs mit über 800 Marken und Weltkonzernen, wie wichtig der Transport einer seriösen und glaubwürdigen Botschaft ist und steht Ihnen mit ihrer Expertise, gerade auch im Bereich des digitalen Marketings, fachkundig zur Seite.

Empfehlungsmarketing

Was in den sozialen Medien simpel aussieht, ist bestenfalls fachkundig organisiertes Marketing. Auch bei Facebook, Instagram oder Youtube bedarf es einer professionellen Werbestrategie, einer vernünftigen Selektion der passenden Influencer sowie eines lückenlosen Briefings, sodass die gewünschte Reichweite für das jeweilige Produkt eingeholt wird. Es ist wichtig, dass über die Produktpräsentation durch die Influencer Glaubwürdigkeit erzeugt und das Produkt hierdurch vom Endverbraucher wahr- und ernstgenommen wird. Ein effizienter Influencer weiß nämlich um die Bekanntheit und die Beliebtheit eines Produkts. Er hat daher nicht nur die Aufgabe, Produkte bekannt zu machen, sondern auch seinen Followern den Nutzen und die Leidenschaft, die sich hieraus entwickeln, zu erklären und hierdurch Begehrlichkeit zu erschaffen.

Unter dem Konzept Talents for Brands übernimmt die Media Society Networks GmbH genau das. Sie findet seriöse Influencer, die ein vertrauensvolles und gutes Business in den entsprechenden Spezialgebieten betreiben und damit die perfekte Brücke schlagen zwischen den Produkten oder der Dienstleistung und dem Endverbraucher. Unternehmen und Marken definieren lediglich, in welcher Reichweite ihre Produkte oder ihre Dienstleistung die Verbraucher online erreichen soll. Die Analysten der Media Society Networks GmbH pflegen vielseitige Kontakte zu einflussreichen Influencern und wissen sehr genau, wer die Funktion, Botschaft oder Begehrlichkeit des Produktes in Reichweite und Glaubwürdigkeit am besten transportieren kann. Auf dieser Grundlage wird das digitale Marketing  auf ein ganz neues Level gebracht.